Schauspieler Angelo Franke

Konzeption und Entwicklung der Webseite

Eine ausgefallen und minimalistisch gestaltete Webseite wurde im Rahmen des Relaunches entwickelt. Die Webseite dient als Eigenwerbung und bietet dem Besucher Lebensläufe, Bilder und Newsmeldungen des Schauspielers.

rheinvisuell übernahm Konzeption und Gestaltung der neuen Webseite. Gewünscht war kein „typisches“ Web-Design, sondern eine Gestaltung, die sich von klassischen Webseiten abhebt und nicht „so glatt“ sein soll.

Aus diesem Wunsch ging die aktuelle Gestaltung der Webseite hervor. Wir setzten schräge Kanten, ausgefranzte Ränder und Kratzer ein, um den Rahmen zu definieren. Im englischen passt die Begrifflichkeit „Grunge-Look“ für das entwickelte Design sehr gut.

Content-Management

Die Inhalte der Webseite können über das eingesetzte Content-Management-System eigenständig verwaltet werden.

Zusammenfassung

Leistungen: Design, Web-Entwicklung
Techniken: Photoshop, HTML, CSS, PHP, MySql

Projekt-Webseite

http://www.angelofranke.com
Webentwicklung, Content-Management, Schauspieler und Moderator Angelo Franke, Verbotene Liebe

Letzte Beiträge im Blog

CSS-Eigenschaft box-sizing

Ein anderer Umgang mit dem Box-Model

Bei der Programmierung von HTML-Gerüsten müssen während der Planung von Breiten und Höhen immer die Innenabstände (das sog. Padding) addiert werden. Das kann besonders für Einsteiger eine Herausforderung darstellen. Abhilfe kann die CSS-Eigenschaft „box-sizing“ bringen.
Weitere Information zum Box-Sizing

Wir sind rheinvisuell

Lernen Sie uns kennen

Wir sind Düsseldorfer und entwickeln gute Ideen und ansprechende Lösungen im Bereich der digitalen Kommunikation. Wir freuen uns auf spannende Herausforderungen und interessante Projekte. Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit im Bereich Leistungen und Projekte.